Jan Starken verlässt Tchibo Direct
11.05.2009 Nach 9 Jahren bei Tchibo Direct und mehr als fünf Jahren als Geschäftsführer des Versandhandels gibt Jan Starken zum Ende Juni die Geschäftsführung auf.
Wie nachhaltig dieser ist, zeigt sich am Umsatzplus von 7 % im ersten Quartal, das zugleich so profitabel war, dass ein überproportionaler Anteil des geplanten Gewinns schon erzielt worden ist. Und das, obwohl die Kataloge heute deutlich selektiver eingesetzt werden. Tchibo Direct hat es geschafft, die Katalogausstattung über die RFM-Betrachtung hinaus nach Affinität zu bestimmten Vertriebswegen einzusteuern. Hier zeigt Web Analytics seine Stärke als Instrument für die kanalübegreifende Werbemittel-Steuerung. Die KUR jedenfalls liegt dem Vernehmen nach auf Rekordniveau.
Wer genauer hinschaut, kann auch eine Vertiefung des vesandspezifischen Sortiments erkennen. Tchibo Direct hat hier das "Channel-Profil" gestärkt und entsprechend kalkulierbare Produkte ergänzt. Das zeigt, dass es nicht mit technischen Finessen getan ist, sondern einer gehörigen Portion (Versand)Handels-Knowhow bedarf. Daher arbeitet Jan Starken seinen Nachfolger Martin Meister derzeit in die Geschäftsführung ein. Meister hat in verschiedenen Internet-Unternehmen, zuletzt bei Parship.de, in der Geschäftsleitung vor allem auch die IT-Entwicklung vorangetrieben.
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.