Voice Marketing ist im E-Commerce bisher nicht angekommen

04.03.2021 - Aktuell ist die Zeit im E-Commerce für Voice noch nicht reif. Dennoch müssen Versandhändler zumindest die Sprachsuche auf dem Schirm haben. Wir zeigen, was jetzt zu tun ist.
von Yvonne Göpfert
 (Bild: Amazon)
Bild: Amazon
Fragt man bei den großen deutschen Onlineshops und ECommerce-Portalen nach Voice-Commerce, so herrscht beredtes Schweigen. Zalando schreibt auf Anfrage, es lägen keine Erfahrungswerte zum Thema Voice Commerce vor. Aboutyou   und QVC   haben keine Kapazitäten, um über dieses Thema zu sprechen. Im Klartext: Voice Commerce ist für ihre Shopping-Kanäle derzeit kein Thema.

Alternate   sieht Voice Commerce vor allem geeignet für Käufe des alltäglichen Lebens, weniger für Bestellungen seiner Elektronikprodukte. "Trotz alledem beobachten wir diese Thematik natürlich auch weiterhin und bewerten sie stets neu, da sich die Technologie ständig weiterentwickelt und neue Absatz- oder Informationskanäle entstehen", sagt Juliane Kolb von Alternate. Die Shopping-Plattform Otto   macht si

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