Die Wahrheit über zehn SEO-Mythen

28.03.2019 - SEO im Versandhandel: Blogs sind gut, soziale Signale sind sogar noch besser, und viel Content ist am besten. Zu viele Links auf einmal zu generieren ist dagegen schlecht. So erzählt die SEO-Legende. Wir haben die zehn populärsten SEO-Mythen für Sie untersucht.
von Sebastian Halm
Es gibt einige große SEO-Mythen - aber steckt in ihnen Wahrheit? (Bild: Comfreak / Pixabay)
Bild: Comfreak / Pixabay
Es gibt einige große SEO-Mythen - aber steckt in ihnen Wahrheit?

Mythos eins: Ein Blog bringt eine Website nach vorne

Das hört man oft und ja, es kann durchaus passieren, dass ein Blog so etwas tut. Doch genau genommen ist es nicht der Blog aus sich selbst heraus, sondern der Content und seine Qualität entscheiden über den SEO-Effekt, nicht aber der Ort oder die Lösung, an dem er verwahrt wird. Unter dem Strich ist es also nicht bedeutend, ob der Content auf der Homepage oder im Blog steckt und ob er beispielsweise mit Wordpress erstellt wird. Korrekt ist also: Content bringt eine Webseite nach vorne, das CMS ist ein davon vollkommen losgelöstes Problem.

Preview von Anteil von Blogposts, die einen Link generiert haben, aufgeteilt nach verschiedenen Shops
Der Anteil von Links, die pro Blogpost generiert werden. Eine Zwei-Prozent-Rate bedeutet: Manchmal müssen erst fünfzig Posts getätigt werden, bis mal ein link abfällt.

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