Die Wahrheit über zehn SEO-Mythen
Mythos eins: Ein Blog bringt eine Website nach vorne
Das hört man oft und ja, es kann durchaus passieren, dass ein Blog so etwas tut. Doch genau genommen ist es nicht der Blog aus sich selbst heraus, sondern der Content und seine Qualität entscheiden über den SEO-Effekt, nicht aber der Ort oder die Lösung, an dem er verwahrt wird. Unter dem Strich ist es also nicht bedeutend, ob der Content auf der Homepage oder im Blog steckt und ob er beispielsweise mit Wordpress erstellt wird. Korrekt ist also: Content bringt eine Webseite nach vorne, das CMS ist ein davon vollkommen losgelöstes Problem.Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenEin Blog hilft, wenn...
- Inhalte stark und auf Suchbegriffe ausgerichtet sind
- der Blog zur aktiven Kommunikation genutzt wird.
Premium-Inhalt
Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.
Kostenlos Registrieren Anmelden/Login