DM: "Wir planen ausschließlich den Onlinehandel von frei verkäuflichen Arzneimitteln"
19.12.2024 Crosschannel-Drogerist DM steigt nach Medienberichten in den Apothekermarkt ein und macht etablierten Versandhandelsapotheken Konkurrenz.
"Wir planen ausschließlich den Onlinehandel von frei verkäuflichen Arzneimitteln", zitiert das Medium Bayer. Der Markt für frei verkäufliche Arzneimittel ("OTC" - "over the counter") in Deutschland belief sich im Jahr 2024 auf rund 9,45 Mrd. Euro. Laut Prognose wird das Marktvolumen im Jahr 2029 voraussichtlich 10,76 Mrd. Euro erreichen, was einem jährlichen Umsatzwachstum von 2,63 Prozent entspricht. Jede zweite Arzneimittelpackung, die in Apotheken verkauft wird, ist nicht verschreibungspflichtig.
DM fokussiert immer stärker auf den Crosschannel-Markt. Der Umsatz der Drogeriekette wuchs von von 11,4 auf 12,5 Mrd. Euro im Geschäftsjahr 2023/2024. Auf seinen unterschiedlichen Social-Media-Kanälen hat DM mehr als 10 Mio. Follower.
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