Wie Rossmann sich langsam zur digitalen Marke mausert
25.04.2025 Beinahe 50 Prozent des Online-Umsatzes generiert die App der Drogeriemarkt-Kette Rossmann. Wie hoch der ist, kommuniziert das Unternehmen nicht. Ein Indiz für wachsenden Erfolg im Internet ist aber der geplante Ausbau der Click&Collect-Filialen.
Dass das Online-Geschäft an Fahrt aufzunehmen scheint, lässt sich am Ausbau der Click&Collect-Filialen festmachen: Nach einem Testlauf im vergangenen Jahr mit 10 Drogerien bietet Rossmann im Laufe dieses Jahres die Abholung von Online-Bestellungen in 200 weiteren Märkten an. Bei insgesamt 2311 Filialen in Deutschland (75 sollen in diesem Jahr dazukommen) kein Ruhmesblatt, aber immerhin ein Anfang.
Seit Ende vergangenen Jahres setzt Rossmann auch online auf Retail Media, nachdem das Unternehmen 2021 damit begonnen hatte, seine stationären Filialen für Werbung zu öffnen. Das Geschäft soll in diesem Jahr intensiviert werden, mit mehr Werbemöglichkeiten in der App und auf rossmann.de an sowie auf 1000 neuen Bildschirmen in den Märkten.
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.