Ein Blick in die Zahlen von Shein und Temu

13.06.2024 - Ein Blick in die Zahlen der beiden chinesischen Anbieter zeigt die Schwerpunkte des Erfolges, aber auch deutliche Unterschiede.
von Joachim Graf
 (Bild: Peggy und Marco Lachmann-Anke, Pixabay)
Bild: Peggy und Marco Lachmann-Anke, Pixabay
Das Marktforschungsinstitut ibi Research der Universität Regensburg   hat eine Analyse der beiden chinesischen Billig-Onlinehändler Temu   und Shein   vorgelegt.

Die im Jahr 2008 gegründete Ultra-Fast-Fashion-Plattform Shein erlebte erst während der Corona-Pandemie den großen Durchbruch. Im Gegensatz zu ihren Mitbewerbern im Modemarkt verzeichnete Shein in dieser Zeit deutliche Zuwächse und etablierte sich somit als eines der führenden globalen ECommerce-Unternehmen. Heute bietet Shein vor allem ein großes Portfolio an Mode- und Haushaltsprodukten an. Temu wiederum wurde erst im Jahr 2022 gegründet als Teil des chinesisch

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