EMail-Lösungen im Vergleich (1): Episerver Campaign

02.01.2020 - In zehn Ausgaben stellen wir Ihnen jeweils eine EMail-Lösung vor. Den Anfang macht Episerver Campaign, die zu den am häufigsten verwendeten Mail-Lösungen in Deutschland gehört.
von Dominik Grollmann
 (Bild: ribkhan / pixabay.com)
Bild: ribkhan / Pixabay
Unter den Top-1.000-Onlinehändlern kommt Episerver   auf einen Marktanteil von über 12 Prozent. Nur die Marketing-Suite von Emarsys kommt auf mehr. Episerver ist für viele Marketer ein alter Bekannter: Unter der Haube steckt die in Deutschland entwickelte ESP-Lösung von Optivo, den die Skandinavier 2016 von der Deutschen Post gekauft haben. Episerver selbst hat seine Wurzeln im Content-Management und zählt in diesem Segment zu den etablierten Anbietern. Inzwischen liegt der Ehrgeiz darin, "marktführende Lösungen für Content, E-Commerce und digitales Marketing in einer Plattform" zu bündeln - neben Optivo haben die Schweden auch eine in Deutschland eher unbekannte ECommerce-Lösung im

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: