Preisvergleichsportale

Ad Pepper sichert sich Mehrheit an Solute

von Susan Rönisch

25.04.2025 Ad Pepper Media International, Unternehmensgruppe für digitales Performance-Marketing, übernimmt mit dem Erwerb weiterer 14,48 Prozent die Mehrheit an dem ECommerce-Dienstleister Solute. Der Anteil steigt damit auf 58,86 Prozent - mit dem Ziel, diesen perspektivisch auf 75 Prozent auszubauen.

 (Bild: Sebastian Halm/ Midjourney)
Bild: Sebastian Halm/ Midjourney
Die Solute Gmbh   betreibt mit billiger.de   , shopping.de   und juhuu.at   Preisvergleichsportale in Deutschland und Österreich.

Mit über 100 angebundenen Plattformen und direktem Zugang zu KonsumentInnen mit hoher Kaufabsicht stärkt die Übernahme gezielt das europäische Leistungsportfolio der ad pepper Group   . Ergänzt um das internationale Affiliate-Netzwerk von Webgains entsteht ein integriertes, KI-gestütztes Angebot für intelligente Performance-Kampagnen.

"Die Mehrheitsbeteiligung an der solute ist ein strategischer Schritt zur Stärkung unserer Position im europäischen Markt. Gemeinsam mit der solute schaffen wir intelligente, KI-gestützte Lösungen mit technologischer Tiefe und starker Reichweite - und freuen uns auf die vollständige Integration in unsere Gruppe", erklärt Dr. Jens Körner, CEO der ad pepper Group.

Dr. Thilo Gans und Bernd Vermaaten, Geschäftsführer der solute, ergänzen: "Die Mehrheitsbeteiligung eröffnet zusätzliche Perspektiven für technologische Weiterentwicklung und Skalierung. Wir freuen uns, gemeinsam mit der ad pepper Group den nächsten Wachstumsschritt zu gestalten."
Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt regulatorischer Freigaben und Gremienzustimmungen.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: