Exklusivstudie zeigt: Das Interesse an Gutscheinen sinkt

18.08.2022 - Immer mehr Onlinekaufende ignorieren Gutscheine, die ihren Versandpaketen beiliegen. Es gibt aber spannende Zielgruppen, bei denen sich Paketbeilagen weiterhin lohnen.
von Joachim Graf
 (Bild: Adnymics)
Bild: Adnymics
Ob im simplen 1:1-Tausch zwischen Onlineshops oder über spezialisierte Media-Dienstleister: Viele Shopverantwortliche nutzen zur Neukundengewinnung in Warensendungen beigelegte Coupons. Die zentrale Frage ist nur: Was halten die Kundinnen und Kunden von ihnen? Nehmen sie sie überhaupt wahr und vor allem: Kaufen sie dann auch?

In einer bevölkerungsrepräsentativen Umfrage hat die Redaktion den Marktforscher Splendid-Research   die deutsche Bevölkerung befragen lassen, ob die online kaufenden Menschen Gutschein-Paketbeilagen wahrnehmen - und wenn ja, wie sie damit umgehen.

Kernergebnis: Lediglich jeder

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: