Gutschein-Marketing

Groupon will dank "strategischer Transformation" 2024 wieder wachsen

06.07.2023 - Groupon will personalisierter werden, eine bessere User Experience bieten und mehr lokale Partnerschaften eingehen. 2024 sollen die Umsätze wieder steigen.
von Christian Gehl
Rabatte sind das Kerngeschäft von Groupon - und die sollen mit Hilfe von lokalen Händlern noch stärker personalisiert werden (Bild: Pixabay/Gerd Altmann)
Bild: Pixabay/Gerd Altmann
Rabatte sind das Kerngeschäft von Groupon - und die sollen mit Hilfe von lokalen Händlern noch stärker personalisiert werden
4,9 Millionen Besucher verzeichnet der Gutschein-Händler Groupon   derzeit monatlich auf seiner deutschen Website, weltweit sind es fast 100 Millionen Visits pro Monat. Im ersten Quartal 2023 hat das Unternehmen insgesamt 10 Millionen Gutscheine verkauft. 18 Millionen KundInnen sind derzeit weltweit auf der Plattform aktiv. Die Zahlen sind kein Vergleich zu den Hochzeiten des einstigen E-Commerce-Überfliegers. 2017 hat Groupon noch knapp 190 Millionen Gutscheine verkauft, der Umsatz ging seither rasant zurück. Mit zahlreichen Verbesserungsmaßnahmen will der Tscheche Dusan Senkypl , seit E

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login