Kanadier kaufen insbesondere Elektroartikel online

27.02.2020 - Onlineshopping ist in Kanada weitverbreitet. Sowohl inländische als auch ausländische Shopping-Plattformen stehen dabei hoch im Kurs. Dominiert wird der Markt aber klar von Amazon.
von Susanne Broll
 (Bild: Photo by Hermes Rivera on Unsplash)
Bild: Photo by Hermes Rivera on Unsplash
Laut Statista   werden im kanadischen E-Commerce 2020 rund 24,6 Milliarden Euro erwirtschaftet. Die Umsätze steigen in den kommenden Jahren weiter, allerdings in moderatem Tempo mit einer Wachstumsrate von 4,7 Prozent. Im internationalen Vergleich zählt der kanadische Onlinehandel zu den mittelgroßen Märkten. Sowohl infrastrukturell als auch von der Verbreitung her hat er bereits eine große Marktreife erreicht. Onlineshopping zählt für viele Kanadier zum Alltag. Pro Kopf liegen die jährlichen Ausgaben für Online-Einkäufe bei rund 850 Euro.

Die Internetverbreitung ist relativ hoch und liegt de

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: