Was eine gute Customer Experience im Shop ausmacht

18.07.2024 - Gute User Experience hat vor allem eine Eigenschaft: Sie macht einem das Leben im Onlineshop so leicht, wie es nur eben geht. Und dafür braucht es keine große Vision, ein Schritt nach dem anderen reicht.
von Christian Gehl
 (Bild: le2960, Pixabay)
Bild: le2960, Pixabay
CX-Profi Felix Schirl leitet den CX-Technologieanbieter Trbo   . Um seinen CX-Ansatz zu erklären, führt er gern ein Beispiel aus dem stationären Handel vor Augen: Wie schön wäre es doch, wenn alle Produkte im Supermarkt wie von Zauberhand so eingeräumt wären, dass sie für alle Menschen, so verschieden ihre Einkäufe auch sein mögen, stets sichtbar und in Augenhöhe liegen würden.

Ein Ding der Unmöglichkeit in der physischen Welt, sehr wohl möglich in der virtuellen.

Was dafür zu tun ist. Üblicherweise läuft es ja so ab: Das Onlinemarketing bringt Leute über Google- und Meta-Werbung in den Shop. Dort werden sie

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: