Wie Calzedonia Kundendaten ohne Cookies sammelt

01.06.2023 - Wie Daten auch ohne Cookies gesammelt werden können, zeigt Calzedonia: Um 19 Prozent steigerte der Bademoden-Spezialist seinen Online-Umsatz mit einem cookielosen Werkzeug.
von Joachim Graf
 (Bild: Pixabay / Highetxt Verlag)
Bild: Pixabay / Highetxt Verlag
Google   plant, Drittanbieter-Cookies ab dem Sommer 2024 abzuschaffen. Es wird also allerhöchste Zeit, sich nach Alternativen zu Cookies umzusehen. Der Strumpfhosen- und Bademoden-Spezialist Calzedonia   hat das getan und das cookielose Business Tool 'Conversions API' (CAPI) von Meta   eingesetzt. Das CAPI-Tool erlaubt browserunabhängig den datenschutzkonformen, ID-basierten Datenaustausch zwischen dem Server eines werbungtreibenden Unternehmens und der Facebook-Werbeplattform.

Bei Calzedonia tragen die Onlineverkäufe einen relevanten Anteil zum Gesamtumsatz bei. Um auch künftig in Besi

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: