Advertorial

Programmatic Print - Die Zukunft des Dialogmarketings - Wir bringen das datengetriebene Marketing zu Papier

von dataform dialogservices GmbH

26.09.2024 In einer Zeit, in der Kunden über zahlreiche Kanäle mit Werbebotschaften konfrontiert werden, wird eine personalisierte Ansprache immer wichtiger. Programmatic Print verbindet die Vorteile digitaler Datenverarbeitung mit der individuellen Ansprache durch physische Druckerzeugnisse.

 (Bild: Canon-Prostream-1800 (umdex.de))
Bild: Canon-Prostream-1800 (umdex.de)
Diese innovative Technologie ermöglicht es, hochgradig personalisierte Druckprodukte auf Basis von Echtzeitdaten zu erstellen und automatisiert an Kunden zu versenden.

Als Fulfillment-Dienstleister bieten wir weit mehr als Lagerhaltung/Logistik und Versand. Unser Unternehmen, das auf die Expertise von 45 Jahren Erfahrung im Bereich Print und Dialogmarketing zurückgreift, nutzt Programmatic Print, um Kunden durch maßgeschneiderte Lösungen bestmöglich zu erreichen.

Wie funktioniert Programmatic Print?

Ähnlich wie im digitalen Marketing werden bei Programmatic Print Nutzerdaten wie Verhalten oder Käufe analysiert, um zielgerichtete Drucksachen zu erstellen. Dies geschieht vollautomatisiert und in Echtzeit. Jede Drucksache, ob Brief, Postkarte oder Katalog, wird individuell gestaltet, basierend auf den Vorlieben und Bedürfnissen des jeweiligen Empfängers.
Ein Kunde, der ein Produkt online kauft, kann beispielsweise kurze Zeit später ein personalisiertes Angebot per Post erhalten - perfekt abgestimmt auf seine Vorlieben. Diese Form der personalisierten Ansprache steigert die Relevanz der Kommunikation und damit die Wahrscheinlichkeit einer positiven Reaktion.

Unsere Stärken

Mit unserer langjährigen Erfahrung haben wir die Druckbranche stets weiterentwickelt. Dataform begann als traditioneller Druckdienstleister und hat sich zu einem modernen Unternehmen entwickelt, das auf innovative Technologien setzt. Programmatic Print verbindet unsere Druckerfahrung mit den neuesten digitalen Möglichkeiten, um eine höchst effektive und zielgenaue Kundenansprache zu gewährleisten.

Vorteile von Programmatic Print
  • Personalisierung: Jedes Druckprodukt ist einzigartig und auf den Empfänger abgestimmt.
  • Automatisierung: Große Mengen an Drucksachen können schnell und effizient erstellt werden.
  • Integration: Programmatic Print lässt sich nahtlos in digitale Kampagnen einbinden, was eine ganzheitliche Kundenansprache ermöglicht.
  • Erhöhte Conversion-Raten: Durch die gezielte Ansprache steigen die Erfolgsaussichten der Kampagnen.

Fazit

Programmatic Print eröffnet neue Möglichkeiten, Kunden auf persönlicher und effektiver Weise zu erreichen.




dataform dialogservices GmbH
Feuchtwanger Str. 7
90574 Roßtal-Buchschwabach
Telefon: 09127-599-0
E-Mail: info@dataform.group
www.dataform.group  

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