Exklusivstudie: Interesse an Gutscheinen sinkt

03.05.2022 - Gutscheine, die Versandpaketen beiliegen, werden von immer mehr Onlinekaufenden ignoriert. Es gibt allerdings spannende Zielgruppen, bei denen sich solche Paketbeilagen richtig lohnen, wie unsere bevölkerungsrepräsentative Studie festgestellt hat.
von Joachim Graf
 (Bild: Adnymics)
Bild: Adnymics

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Ohne starke Shop-Marke besitzen Paket-Fremdbeilagen als Marketingtool einen sehr hohen Streuverlust.
Ob im simplen 1:1-Tausch zwischen Onlineshops oder über spezialisierte Media-Dienstleister: Viele Shopverantwortliche nutzen zur Neukundengewinnung in Warensendungen beigelegte Coupons. Die zentrale Frage ist nur: Was halten die Kundinnen und Kunden von ihnen? Nehmen sie sie überhaupt wahr und vor allem: Kaufen sie dann auch?

In einer bevölkerungsrepräsentativen Umfrage hat die Redaktion den Marktforscher Splendid-Research   die deutsche Bevölkerung befragen lassen, ob die online kaufenden Menschen Gutschein-Paketbeilagen wahrnehmen - und wenn ja, wie sie damit umgehen.

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: