Der zweite Lockdown: Die Strategien der Shopbetreiber

16.11.2020 - Die Dynamik der Corona-Pandemie hat eine Verschiebung der Kaufkraft vom Stationärhandel hin zum Onlinehandel ausgelöst, wovon der E-Commerce im Weihnachtsgeschäft erneut profitieren wird. Was für Händler und Shopbetreiber jetzt wichtig wird, hat unsere Umfrage ergeben.
von Susan Rönisch
 (Bild: Gerd Altmann / Pixabay)
Bild: Gerd Altmann / Pixabay
Erneut wurde das öffentliche, gesellschaftliche und wirtschaftliche Leben in Deutschland drastisch heruntergefahren. Auch wenn der Einzelhandel, Bildungseinrichtungen und Kindergärten vorerst geöffnet bleiben, die Wirtschaft und Gesellschaft werden mit furchtbaren Folgen zu kämpfen haben, das öffentliche, gesellschaftliche und wirtschaftliche Leben in Deutschland wird erneut drastisch runtergefahren. Direkt betroffen und bereits schwer angeschlagen "von den angekündigten Maßnahmen sind viele Partner unseres Kerngeschäft - lokale Erlebnisse - von der der Gastronomie, Hotels, Beauty- & Wellness-Anbieter bis zur Event-Branche oder dem Freizeitbereich", berichtet auch Nils Dantzer , Deutschland-Geschäftsführer Groupon   .

Verschont von den Pandemie-Auswirkungen und dem neuerlichen Lockdown wi

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