Omnichannel-Strategie: myToys eröffnet 16. Filiale
04.11.2016 Nach Hamburg folgt Ostfriesland: In Leer eröffnet der Online-Händler für Family Shopping, myToys in diesen Tagen seine 16. Filiale in Deutschland. Ein weiterer Schritt auf dem Weg der konsequent umgesetzten Omnichannel-Strategie.
Der "Click & Collect"-Service vor Ort stellt zudem alle Produkte des myToys Onlineshops zur Verfügung, die bequem nach Hause oder in die myToys-Filiale geliefert werden können.
"Der stationäre Handel sei für das Unternehmen eine "sehr wichtige strategische Komponente", erklärt myToys-Gründer und Vorsitzender Geschäftsführer Dr. Oliver Lederle. Dementsprechend plane man jährlich die Eröffnung von etwa zwei neuen Filialen. "Unsere Ladengeschäfte zahlen positiv auf die Marke myToys ein. Darüber hinaus wächst das Online-Geschäft dort überproportional, wo wir eine Filiale haben. Gleichzeitig profitiert jede Filiale natürlich bei der Eröffnung von unserer Marke und unseren Werbemaßnahmen im Bereich Print, Online und TV", erläutert Lederle die positive Wirkung der stationären Flächen.
Hintergrund: myToys gehört zu den ersten Online-Pure-Playern, die den Sprung in das stationäre Umfeld wagten. Bereits 2006 eröffnete myToys seine ersten Filialen und zählt damit im kanalübergreifenden Handel zu den Pionieren. Seitdem profitieren Online- und Stationärhandel sichtlich voneinander - beide Kanäle wachsen.
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.