Omnichannel-Strategie: myToys eröffnet 16. Filiale

von Redaktion Versandhausberater

04.11.2016 Nach Hamburg folgt Ostfriesland: In Leer eröffnet der Online-Händler für Family Shopping, myToys in diesen Tagen seine 16. Filiale in Deutschland. Ein weiterer Schritt auf dem Weg der konsequent umgesetzten Omnichannel-Strategie.

Nach Hamburg folgt Ostfriesland: In Leer eröffnet der Online-Händler für Family Shopping, myToys   in diesen Tagen seine 16. Filiale in Deutschland. Ein weiterer Schritt auf dem Weg der konsequent umgesetzten Omnichannel-Strategie. Das neue Ladengeschäft des Online-Händlers bietet in der Georgenstraße 11-19 Produkte aus den Bereichen Spielzeug, Party und Baby.
Der "Click & Collect"-Service vor Ort stellt zudem alle Produkte des myToys Onlineshops zur Verfügung, die bequem nach Hause oder in die myToys-Filiale geliefert werden können.

"Der stationäre Handel sei für das Unternehmen eine "sehr wichtige strategische Komponente", erklärt myToys-Gründer und Vorsitzender Geschäftsführer Dr. Oliver Lederle. Dementsprechend plane man jährlich die Eröffnung von etwa zwei neuen Filialen. "Unsere Ladengeschäfte zahlen positiv auf die Marke myToys ein. Darüber hinaus wächst das Online-Geschäft dort überproportional, wo wir eine Filiale haben. Gleichzeitig profitiert jede Filiale natürlich bei der Eröffnung von unserer Marke und unseren Werbemaßnahmen im Bereich Print, Online und TV", erläutert Lederle die positive Wirkung der stationären Flächen.
Hintergrund: myToys gehört zu den ersten Online-Pure-Playern, die den Sprung in das stationäre Umfeld wagten. Bereits 2006 eröffnete myToys seine ersten Filialen und zählt damit im kanalübergreifenden Handel zu den Pionieren. Seitdem profitieren Online- und Stationärhandel sichtlich voneinander - beide Kanäle wachsen.
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