"Ich mußte viel Überzeugungsarbeit leisten"

29.04.2021 - Ebrosia personalisiert seine Kataloge mit individuellen "Geschmacksnetzen". Für den "Katalog des Jahres"-Gewinner Rüdiger Kleinke waren dabei die größte Herausforderung nicht die Kunden.
von Susanne Broll
 (Bild: jacoblund/istockphoto.com)
Bild: jacoblund/istockphoto.com
Im nordsächsischen Delitzsch bei Leipzig startete Rüdiger Kleinke 1997 von der heimischen Garage aus einen Versandhandel für Weinliebhaber. 2000 gründete er die Marke Ebrosia   , die heute zu den führenden Versandhändlern für Weinspezialitäten in Deutschland zählt. Neben rund 2.000 sommeliergeprüften Qualitätsweinen vertreibt Ebrosia auch Feinkost und Präsente an B2C-Kunden, die eine Affinität für Wein und Genuss haben.

Als Vertriebskanäle setzt der E-Retailer auf einen Onlineshop sowie auf einen Printkatalog, der einmal jährlich erscheint. 2015 wurde der Katalog neu aufgesetzt und beinha

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