'H&M with friends": Modekonzern bietet Fremdmarken an

von Susanne Broll

17.03.2022 Die Bekleidungskette H&M hat ihrem Onlineshop nun auch für Artikel externer Marken geöffnet. Das Angebot soll weiter ausgebaut werden.

 (Bild: H & M Hennes & Mauritz GBC AB, Screenshot: HighText Verlag)
Bild: H & M Hennes & Mauritz GBC AB, Screenshot: HighText Verlag
Unter dem Motto "H&M with friends" hat das schwedische Unternehmen H&M   erste Fremdmarken in den deutschen Onlineshop aufgenommen. Man wolle den KundInnen "ein umfassendes und bequemes" Einkaufserlebnis bieten, indem sie verschiedene Stile an einem Ort kombinieren können, berichtet Sylwia Wennberg , Business Area Manager von H&M. Die Marken wurden daher "auf der Grundlage der unterschiedlichen Bedürfnisse unserer KundInnen und ihres Lebensstils ausgewählt."

Zum Start umfasst das Angebot für Damen 15 Marken (z.B. Buffalo   , Crocs   , Kangol   , Nunoo   ), bei den Herren sind es 13 (z.B. Björn Borg   , Eastpak   , Fila   , Superdry   ) externe Marken. Begleitet wird die Markenerweiterung von einer eigenen Kampagne "H&M with friends"   .

Aktuell bietet H&M die Fremdmarken auf der deutschen und der schwedischen Website an, weitere Märkte sollen "in naher Zukunft" folgen und auch das Angebot an Fremdmarken soll erweitert werden.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln

Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: