Hier bekommen die Deutschen 2024 Lust zum Kauf

18.01.2024 - In unserer Repräsentativstudie Bedarfsweckung untersuchen wir, wo die Deutschen 2024 Lust zum Shoppen bekommen. Das Fazit: Für die Kaufinspiration nutzen die Menschen zunehmend unterschiedliche Kanäle.
von Joachim Graf
 (Bild: @adobestock)
Bild: @adobestock
Innerhalb der Customer Journey nutzen die deutschen VerbraucherInnen unterschiedliche Kanäle, um sich zu informieren und um sich inspirieren zu lassen. Das hat eine aktuelle bevölkerungsrepräsentative Erhebung ergeben, die Marktforscher Splendid Research   im Auftrag des HighText Verlags   durchgeführt hat.

In unserer Customer-Journey-Studie vom Dezember 2023 waren wir der Frage nachgegangen, wo generell Informationen über Produkte gesucht werden. Damals hatten wir repräsentativ ausgewählte BundesbürgerInnen gefragt: "Wo informieren Sie sich vor dem Onlinekauf?" Dabei handelte es sich eben nicht um Bedarfswe

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema: