Studie: EMail- und Newsletter-Akzeptanz der deutschen Verbraucher

21.06.2018 - Gutscheine, Rabattangebote, Produktneuheiten: Was die Bundesbürger von Unternehmen per E-Mail wünschen, ist eindeutig. Unsere (repräsentative) Studie zeigt, wie man sein EMail-Marketing am kundenfreundlichsten gestaltet.
von Joachim Graf
 (Bild: geralt / Pixabay)
Bild: geralt / Pixabay
Die Deutschen wollen von Unternehmen per E-Mail oder Newsletter am liebsten geldwerte Vorteile. Das ist das Ergebnis einer bevölkerungsrepräsentativen Befragung, die das Marktforschungsinstitut Splendid-Research exklusiv für den HighText Verlag durchgeführt hat. Auf die Frage "Welche E-Mails von Unternehmen finden Sie gut?", nannten mehr als zwei Drittel der Befragten (69 Prozent) E-Mails mit Gutschein. Ebenfalls durchweg positiv gesehen werden E-Mails mit Rabattangeboten, vor allem bei Frauen: Zwei Drittel schätzen Rabatte und sogar drei Viertel Gutscheine - deutlich mehr als bei den Männern.

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: