B2B-Marketing

Online-Buchversender AVUS startet B2B-Angebot

von Joachim Graf

22.05.2023 Der Kölner Großhandel für Modernes Antiquariat, AVUS Buch & Medien, setzt auf Wachstum und präsentiert einen B2B-Shop.

 (Bild: Avus)
Bild: Avus
, der Profi für Modernes Antiquariat, präsentiert sich mit einer neuen Webseite. Der neue Internetauftritt des Traditionsunternehmens AVUS Buch & Medien   hat einen B2B-Shop verpasst, mit dem AVUS expandieren will.

Als Buchgroßhandel mit dem Schwerpunkt Remittenden und Restauflagen positioniert sich AVUS seit Jahrzehnten erfolgreich im Markt. Nun setzt das Unternehmen mit einem neuen B2B-Onlineshop auf Digitalisierung und ständige Erreichbarkeit für seine Geschäftspartner und Kunden. Geschäftskunden können jetzt jederzeit in dem neuen B2B-Shop stöbern. Mehr als 10.000 Titel erwarten die Partner. Zu finden sind preisreduzierte Taschenbücher, Hardcover, Spiele und Hörbücher. Neben einer Rubrik für Neuheiten gibt es die Kategorien Romane, Krimis, Kinderbücher, Ratgeber, Hörbücher, Kleinmengen und Mischpakete.

Der Buchhandel nutzt die Bücher als Frequenzbringer in der Filiale, und für Versender stellen die Titel eine wertvolle Unterstützung als sogenannte "Order Starter" im Online-Shop dar, die Kunden aufgrund ihres niedrigen Preises schnell in den Warenkorb legen.

Philip Unrein , Geschäftsführer von AVUS Buch & Medien beschreibt das Konzept: "Mit unseren preisgünstigen Aktionstiteln helfen wir dem Handel dabei, sich zu profilieren. Ob im Online-Shop oder stationär auf Tischen, in Schütten oder beim Stadtfest: Attraktive Titel zu günstigen Preisen locken Kunden und steigern die Frequenz."
Für weiteres Wachstum soll das Netzwerk ausgebaut werden. Man suche aktiv nach Verlagen und Buchhandlungen für eine Zusammenarbeit.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: