Customer Experience: Vier vermeidbare Fehler für Onlinehändler

17.05.2019 - Die Customer Experience ist heute mindestens ebenso wichtig wie das Produkt, das verkauft werden soll. Während ECommerce-Riesen wie Amazon und Zalando den Qualitätsstandard vorgeben, haben viele kleinere Unternehmen Schwierigkeiten, mit den schnellen Entwicklungen Schritt zu halten.
von Susanne Broll
 (Bild: Bild: Yext)
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1. Mangelhafte Produktinformationen


Konsumenten erwarten heute, dass Händler alle technologischen Möglichkeiten nutzen, um Produkte in ihrem Online-Shop möglichst detailliert zu präsentieren. Es lohnt sich, das Thema ernst zu nehmen: Es geht nicht nur darum, dem Kunden frustrierende Fehlkäufe zu ersparen - der Aufwand für die Retourenabwicklung verringert sich deutlich und positive Online-Bewertungen werden nicht lange auf sich warten lassen.

Händler, die auch im stationären Bereich aktiv sind, entlasten darüber hinaus ihr Verkaufspersonal, da Verbraucher dazu tendieren, sich vor oder während des Einkaufs online zu informieren.

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