Umfrage: Wie sich die Letzte Meile verändert
Dr. Axel Stirl, CEO von Mitwettbewerber PIN Mail AG : "Die Aufgabe des Geschäftsfeldes ist ein klarer Beleg für den extremen Kostendruck unter dem seriös agierende Unternehmen auf der letzten Meile stehen." Er sieht den Wettbewerb um Arbeitskräfte nicht nur innerhalb der Branche, sondern er habe eine "branchenübergreifende Dimension" angenommen. Er ist sich sicher: "Der Preis der Zustellung wird sich im Verbrauchergewissen verankern oder die Branche geht unter".
"Mit traditionellen Serviceangeboten nicht zukunftsfähig"
Andreas Schumann, Vorsitzender des Bundesverbands der Kurier-Express-Post-Dienste e.V. (BdKEP) , beispielsweise hält die Sparte "allein mit traditionellen Serviceangeboten" im traditionellen Markt für "nicht zukunftsfähig." Die Versandmengen würden andere Zustellsysteme stärken "oder in die digitale Welt abwandern." Wo keine au
Premium-Inhalt
Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.
Kostenlos Registrieren Anmelden/Login