Strategiewechsel: Auf welche Marketing-Lösung die Top-Shops setzen

16.02.2023 - Umfassende CXP-Suite oder schlanke Einzellösung? Immer mehr E-Retailer verlassen die ausgetretenen Pfade. Wir haben die Strategien der Top-1.000-Händler untersucht.
von Dominik Grollmann
 (Bild: schutterschok)
Bild: schutterschok
EMail-Newsletter sind nach wie vor eines der effizientesten Marketing-Werkzeuge überhaupt. Das wissen Marketer aus eigener Erfahrung und das lässt sich statistisch belegen.

Mehr als acht von zehn VerbraucherInnen akzeptieren und wünschen von Unternehmen E-Mails und Newsletter, die sie über das Angebot, Produktneuheiten oder Rabattaktionen auf dem Laufenden halten, ergab im Herbst 2022 unsere exklusive bevölkerungsrepräsentative Umfrage ("KundInnen stellen höhere Ansprüche an Newsletter"; Versandhausberater-Index 041308suf).

Fast auf den Prozentpunkt genauso verhält es sich auch bei Onlineshops

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login