EMail-Marketing bei Weinversendern

27.06.2019 - Insbesondere Weinversender verschenken mit fehlerhaften Newslettern viel Potenzial, wie eine aktuelle Analyse zeigt. Die Ergebnisse sind auch für andere Versender interessant.
von Susanne Broll
 (Bild: Thomas Schmidt/Flickr)
Bild: Thomas Schmidt/Flickr
Bild: Thomas Schmidt/Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Für viele Versandhändler ist Kundenkommunikation zu einer recht einfachen Übung geworden: Man nehme Informationen und Angebote, die für die Kunden interessant sein könnten, verpacke sie hübsch in einem Newsletter und schicke das Ganze digital in den elektronischen Briefkasten des Verbrauchers. Das geht schnell und kostet wenig. In vielen Fällen bringt es allerdings auch nichts. Schuld daran sind weder das Angebot selbst noch die optische Gestaltung des Newsletters, sondern es sind technische Unzulänglichkeiten, die nützliche Informationen und Offerten gar nicht bis zum Verbraucher kommen lasse

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