Die wichtigsten Fragen vor dem Start eines B2B-Webshop-Projekts

19.03.2020 - Für B2B-Unternehmen kann ein Webshop mehr sein als nur ein zusätzlicher Vertriebskanal. Wer im Vorfeld von ECommerce-Projekten die Perspektiven und Anforderungen auslotet, kann bestehende Geschäfts- und Servicemodelle erweitern und Prozesskosten senken.
von Susan Rönisch
 (Bild:  Pixabay / Hannes Edinger)
Bild: Pixabay / Hannes Edinger
Um dies zu erreichen, hat Sana Commerce   aus der Projektpraxis einen 10-Punkte Fragen-Katalog vor dem Start eines B2B-Webshop-Projekts entwickelt, der neben technischen Fragestellungen auch strategische und organisatorische Aspekte berücksichtigt:

1. Wie verändert sich die Arbeit im Team?
Erfolgreicher E-Commerce ist Teamarbeit - von der IT-Abteilung über Vertrieb und Marketing bis hin zu Kundenservice und Produktmanagement. Mit dem Online-Handel erweitern, verändern und überschneiden sich Verantwortungsbereiche, was neue Abstimmungsprozesse über bestehende Abteilungsgrenzen hinweg erfordert. Dieser Prozess muss entwickelt und moderier

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: