Trotz Instabilität: wachsender E-Commerce in Italien

10.10.2019 - Der italienische Onlinehandel wird in den kommenden Jahren wohl weiterwachsen. Da mittlerweile fast die Hälfte der italienischen Shopper auf ausländischen Websites einkauft, eignet sich der Markt auch für E-Retailer aus DACH.
von Susanne Broll
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft
Im Ranking der stärksten ECommerce-Märkte in Europa belegt Italien derzeit den fünften Platz hinter Großbritannien, Deutschland, Frankreich und Spanien. Laut Statista   wird der im Onlinehandel erwirtschaftete Umsatz 2019 rund 14 Milliarden Euro betragen. Für die kommenden Jahre wird eine stabile jährliche Wachstumsrate von 10,4 Prozent prognostiziert. Der italienische E-Commerce boomt also - trotz hoher Arbeitslosigkeit und einer hohen Staatsverschuldung.

Am liebsten kaufen Italiener online 'Elektronik und Medien' (2019: 4,1 Milliarden Euro) sowie 'Fashion' (2019: 4,0 

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: