Wie Printmailings den Onlinehandel stärken

10.10.2019 - Dank Digitalisierung erleben Printmailings eine Renaissance und gehören auch für den Onlinehandel zunehmend zur Customer Journey. Wie Ikea und HelloFresh damit ihre Performance steigern.
von Frauke Schobelt
 (Bild: Pixabay /ArtTower)
Bild: Pixabay /ArtTower
Als Ergänzung zum Online-Marketing entfalten personalisierte gedruckte Werbebriefe gerade bei Bestandskunden enorme Schubkraft. Die Anbindung an CRM-Systeme erlaubt eine genauere Segmentierung und passgenaue Aussteuerung, neue Standards im modernen Digitaldruck eine individualisierte und schnelle Umsetzung. Das macht Printmailings als Teil der Customer Journey wieder attraktiver.

"Kommunikation per Post ist plötzlich wieder sexy", das beobachtet auch Marco Gaspar , Geschäftsführer von Schober Direct Media   . Der Grund für die neue Liebe zu Print: "Die Online-Kanäle stoßen an ihre Skalierbarkeitsgrenzen und die Informationsflut nimmt weiter stetig zu. Da ist der Impuls zum Wegklicken oder von vorneherein einen Adblocker vorzuschalten groß. Im Briefkasten hat man hingegen die Aufmerksamkeit häufig für sich alleine", so Gaspar. Außerdem könne die Haptik des Papiers eine Wertigkeit transportieren, die kein Online-Medium

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