B2B-Zeitenwende: Die DATEV steigt ins Plattform-Geschäft ein

26.07.2018 - Die Jahrespressekonferenz der DATEV am 13. Juli 2018 in Nürnberg läutet eine neue Epoche in die Geschichte der Steuerberater-Genossenschaft ein. Mit Auswirkungen auf das gesamte B2B-Geschäft. Eine exklusive Analyse von Handwerk-Magazin-Chefredakteur Olaf Deininger.
von Joachim Graf
 (Bild: Datev)
Bild: Datev
Auf seiner Jahrespressekonferenz am 13. Juli 2018 stellte der Vorstandsvorsitzende der DATEV   , Dr. Robert Mayr ein Projekt vor, das mit mit dem bisherigen Selbstverständnis der DATEV kaum möglich gewesen wäre. Eigentlich besteht das Projekt aus vier Einzelprojekten, die sich ergänzen sollen:

Preview von Prognose -     Umsatzentwicklung B2B-Commerce bis 2020

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1. eine umfassende Online-Plattform inklusive App für die Organisation von privaten Finanzen - natürlich inklusive sämtlicher steuerlicher Aspekte. Zielgruppe - und das ist die erste Sensation: private Steuerbürger. Damit verlässt die DATEV ihr jahrzehntelang gepflegtes Dogma, ausschließlich im Business-to-Business-M

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