Schweizer E-Commerce: Ausländische Anbieter holen auf

26.07.2018 - Im internationalen Vergleich weist die Schweiz eine recht eigenständige Anbieterlandschaft auf. Seit 2011 engagieren sich zunehmend internationale Anbieter für die hohen Gewinnmargen in der Schweiz - und haben Erfolg. Schweizer Anbieter sind gefordert, ihr volles Potenzial zu mobilisieren, wollen sie nicht zurückfallen.
von Susanne Broll
 (Bild:  Pranavian/Flickr)
Bild: Pranavian/Flickr
Bild:  Pranavian/Flickr unter Creative Commons Lizenz by
In Ausgabe 17 des Versandhausberaters haben wir bereits über einen aktuellen Trend auf dem Schweizer ECommerce-Markt berichtet: Onlinegiganten wie Amazon und Co. drängen auf den Schweizer Markt und machen heimischen Versandhändlern das Leben schwer. Ein aktueller ECommerce-Report vom Online-Zahlungsverarbeiter Datatrans   und der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW   zur Schweiz bestätigt die Marktmacht ausländischer ECommerce-Händler im Land der "Banken und Berge".

Verlagerung zum E-Commerce in hohem Tempo

Dem Report zufolge haben Schweizer Konsumenten 2017 im Internet Waren im Wert von fast neun Mrd. CHF bestellt. Das entspricht rund zehn Prozent des stagnie

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Contentserv GmbH

CONTENTSERV GmbH ist Hersteller Webbasierte Enterprise-Marketing-Management-Softwarelösungen zur Optimierung, Steuerung und Umsetzung der Abläufe der Medien- und Produktdatenpflege und -kommunikation – für effizientes crossmediales Publishing.

Unternehmensprofil ansehen