Schweizer E-Commerce: Ausländische Anbieter holen auf

26.07.2018 - Im internationalen Vergleich weist die Schweiz eine recht eigenständige Anbieterlandschaft auf. Seit 2011 engagieren sich zunehmend internationale Anbieter für die hohen Gewinnmargen in der Schweiz - und haben Erfolg. Schweizer Anbieter sind gefordert, ihr volles Potenzial zu mobilisieren, wollen sie nicht zurückfallen.
von Susanne Broll
 (Bild:  Pranavian/Flickr)
Bild: Pranavian/Flickr
Bild:  Pranavian/Flickr unter Creative Commons Lizenz by
In Ausgabe 17 des Versandhausberaters haben wir bereits über einen aktuellen Trend auf dem Schweizer ECommerce-Markt berichtet: Onlinegiganten wie Amazon und Co. drängen auf den Schweizer Markt und machen heimischen Versandhändlern das Leben schwer. Ein aktueller ECommerce-Report vom Online-Zahlungsverarbeiter Datatrans   und der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW   zur Schweiz bestätigt die Marktmacht ausländischer ECommerce-Händler im Land der "Banken und Berge".

Verlagerung zum E-Commerce in hohem Tempo

Dem Report zufolge haben Schweizer Konsumenten 2017 im Internet Waren im Wert von fast neun Mrd. CHF bestellt. Das entspricht rund zehn Prozent des stagnie

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.