Warum eine Produktdaten-Strategie für E-Retailer entscheidend wird

13.02.2020 - Product Information Management (PIM) kommt bei jeder Datenstrategie eine Schlüsselrolle zu. Vier wichtige Trends, die Sie auf keinen Fall verpassen sollten.
von Dominik Grollmann
 (Bild: Shutterbug75 / Pixabay.com)
Bild: Shutterbug75 / Pixabay.com
E-Retailer haben eine Menge Herausforderungen zu lösen. Eine der wichtigeren ist sicherlich die Produktdatenpflege. Das Thema klingt dröge und nach trockener Grundlagenarbeit. Aber gerade deswegen ist es so wichtig. Produktdaten sind die Basis für jeden Umsatz im Onlineshop. Ohne Daten wird nichts verkauft, mit schlechten Daten schleppen sich die Umsätze dahin. Gut gepflegte Daten senken dagegen die Kosten und steigern gleichermaßen den Absatz.

Vor diesem Hintergrund ist es umso erstaunlicher, wie stiefmütterlich viele ECommerce-Unternehmen mit ihren Produktdaten umgehen. "Viele Unternehmen haben ja noch nicht einmal irgendein PIM", hat David Spaeth

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Contentserv GmbH

CONTENTSERV GmbH ist Hersteller Webbasierte Enterprise-Marketing-Management-Softwarelösungen zur Optimierung, Steuerung und Umsetzung der Abläufe der Medien- und Produktdatenpflege und -kommunikation – für effizientes crossmediales Publishing.

Unternehmensprofil ansehen