E-Commerce in Taiwan

18.02.2021 - Die onlineaffine Bevölkerung in Taiwan kauft gerne digital ein und hat wenig Berührungsängste mit dem E-Commerce. Markenprodukte aus Europa und insbesondere aus Deutschland haben einen guten Ruf.
von Susanne Broll
 (Bild: Photo by Timo Volz on Unsplash)
Bild: Photo by Timo Volz on Unsplash
Bereits in den vergangenen Jahren verzeichnete der taiwanesische E-Commerce konstant hohe Wachstumsraten. Durch die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Social-Distancing-Maßnahmen hat der Onlinehandel einen zusätzlichen Schub erhalten. Das Analyseunternehmen Global Data   prognostiziert bis 2024 eine jährliche Wachstumsrate von neun Prozent. Der ECommerce-Umsatz soll von 29,4 Milliarden Euro (2020) auf 41,5 Milliarden Euro (2024) ansteigen. Die European Chamber of Commerce Taiwan (ECCT)   gibt an, dass der Onlinehandel derzeit rund neun Prozent des gesamten taiwanesischen Einzelhandels ausmacht.

Taiwan zeichnet sich dur

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: