Verkaufspsychologie: Wie Sie den Kunden zum Warenkorb lotsen

04.10.2018 - Mit der 'Customer Success Roadmap' passen Sie Ihr Marketing genau an die emotionalen Einkaufsphasen Ihrer Kunden an - und geben ihnen das Gefühl, bei Ihnen genau richtig zu sein.
von Diana Versteege
Fünf Schritte bis zum Einkauf: Wer der Shoppingerlebnis seiner Kunden versteht, kann gezielt Hürden abbauen. (Bild: Apptus)
Bild: Apptus
Fünf Schritte bis zum Einkauf: Wer der Shoppingerlebnis seiner Kunden versteht, kann gezielt Hürden abbauen.
Die Verkaufspsychologie ist eine Teildisziplin der Marktpsychologie und befasst sich mit den psychischen Abläufen von Wahrnehmung und Motivation Ihrer Kunden beim Entscheidungs- und Einkaufsprozess. Wissen über diese Abläufe hilft Ihnen, Ihr Marketing anzupassen und den Kunden bei jeden Schritt gezielt anzusprechen und zu begleiten.

Ein Tool, das Sie dabei unterstützt ist die 'Customer Success Roadmap', ein Fahrplan zur erfolgreichen Kundenkommunikation. Sie berücksichtigt fünf Bewusstseinsebenen, die jeder Kunde bis zur endgültigen Kaufentscheidung durchläuft: unbewusst, schmerzbewusst, probl

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