Aufwendige Verpackungen rentieren sich in der Regel nicht

11.10.2018 - Paketbranding leistet einen wichtigen Beitrag für das Markenkonto eines Versandhändlers. Wir zeigen Ihnen, für welche Versandhändler- und Warenkategorien Investitionen in Paketdesign wirklich lukrativ sind.
von Susanne Broll
 (Bild: Mytheresa)
Bild: Mytheresa
Die Sendung ist ein wichtiger Touchpoint, betont Dr. Anike von Gagern , Co-Gründerin und Geschäftsführerin vom Baby- und Kinderausstatter Tausendkind   . Daher klebten die Berliner bereits im Gründungsjahr 2010 die bunten Bubbles ihrer Corporate Identity selbst und von Hand auf ihre schneeweißen Pakete. Zudem versahen sie das Innenleben mit farbigem Seidenpapier und gebrandeten Lieferscheinen.

Im zweiten Jahr haben sie einen Fulfiller angewiesen, "die Bubbles nach bestimmten Proportionen zu kleben", erinnert sich von Gagern. Später wurden die bunten Blasen aufgedruckt. Mittlerweile lässt Tausendkind monatlich "eine mittlere fünfstellige Zahl an Paketen" befördern. Nutzer und Influencer s

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Contentserv GmbH

CONTENTSERV GmbH ist Hersteller Webbasierte Enterprise-Marketing-Management-Softwarelösungen zur Optimierung, Steuerung und Umsetzung der Abläufe der Medien- und Produktdatenpflege und -kommunikation – für effizientes crossmediales Publishing.

Unternehmensprofil ansehen