Händler und Marken zieht es nach Wacken
29.07.2019 Über 100 Bands, von Airbourne bis Zuriaake, sorgen dafür, dass das Wacken Open Air 2019 gebührend laut über die Bühne geht. Erwartet werden an die 100.000 Besucher. Zahlreiche Händler und Marken versuchen auch an die gut situierte, ältere Zielgruppe zu kommen, die sich hier trifft.
Für die Marke Pick Up nutzt die ECommerce-Agentur von Weischer Media , Jost von Brandis, den Hype um das Festival. An Raststätten, die sich auf den Fahrstrecken zum Open Air befinden, werden Digital Out-of-Home-Screens (DOoH) belegt, die am Anreisetag der Metal-Fans für den Schokoladenkeks werben. In dem DOoH-Spot ist ein tätowierter Heavy-Metal-Fan zu sehen, der mit verschränkten Armen unbewegt den Betrachter anblickt, dann in ein den Keks beißt und schließlich mit der rechten Hand den in der Szene üblichen Hörnergruß zeigt. Darüber ist zu lesen: "Lauter als Wacken?" Und kurz darauf die Antwort: "Den hier knacken!" (Agentur: Kolle Rebbe). Mit der DOoH-Kampagne setzt Jost von Brandis seine Strategie fort, anlassbezogen Außenwerbeträger in höchst relevanten Umfeldern zu belegen, wobei die Aussagen auf die jeweilige Situation und Umgebung Bezug nehmen.
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