Convenience: Kaufland weitet Lieferservice aus

von Redaktion Versandhausberater

26.01.2017 Erst im Herbst vergangenen Jahres hat Kaufland in Berlin einen Lieferservice eingerichtet, nun weitet die Lebensmittel-Einzelhandelskette nach eigenen Angaben ihr Angebot aus und startet eine Abholstation. Mit dem Vorteil, dass Kunden von einem zusätzlichen Service bei der Warenzustellung profitieren.

Erst im Herbst vergangenen Jahres hat Kaufland   in Berlin einen Lieferservice eingerichtet, nun weitet die Lebensmittel-Einzelhandelskette nach eigenen Angaben ihr Angebot aus und startet eine Abholstation. Mit dem Vorteil, dass Kunden von einem zusätzlichen Service bei der Warenzustellung profitieren.
Der Standort, neben dem Getränkemarkt der Berliner Kaufland-Filiale gelegen, ist bewußt auf Berufspendler ausgerichtet, die hier auf dem Heimweg kurz anhalten und ihre Einkäufe einladen können. Der Vorteil: Ein Einkauf wird für sie noch zeitsparender und bequemer. Mehrmals täglich wird die Station frisch bestückt. Die Verbraucher können montags bis samstags zwischen 7 und 24 Uhr zu mehreren Zeitfenstern ihre bestellte Ware abholen.
Dadurch haben Kunden mit den unterschiedlichsten Lebens- und Arbeitsrhythmen eine flexible Möglichkeit, sich mit Lebensmitteln und Waren des täglichen Bedarfs zu versorgen. Die Station fungiert zunächst als Pilotprojekt, so dass die Abholzeiten, entsprechend den Bedürfnissen der Nutzer, künftig noch angepasst und optimiert werden können, teilt Kaufland mit.
Die Station verfügt über 60 Fächer in drei Temperaturzonen für tiefgekühlte, gekühlte und normal temperierte Produkte und. Mit einer Länge von neun Metern, einer Höhe von 2.40 Meter sowie einer Tiefe von einem Meter ist sie die größte ihrer Art in Deutschland. Zudem ist sie mit einer modernen und energieeffizienten Kühltechnik ausgestattet. Die reibungslose Funktion der Station sowie der Kammertemperaturen werden durch Fernüberwachung sichergestellt.
Ein großes Touchdisplay, eine anwenderfreundliche Menüführung in Deutsch, Englisch und Französisch sowie ein extra großes Vordach sorgen für eine komfortable und zügige Abholung des Einkaufs. Die Kunden erhalten bei der Online-Bestellung einen Zahlencode, mit dem sich die Kammern öffnen lassen. Die Lieferung an die Abholstation ist kostenlos, der Mindestbestellwert beträgt pro Einkauf 20 Euro. Bei der Bestellung von alkoholischen Getränken und Zigaretten wird vor der Abholung, mittels Personalausweis oder Führerschein, eine Altersverifikation durchgeführt.
Kaufland plant eigenen Angaben zufolge derzeit den Ausbau solcher Abholstationen in weitere Regionen, im nächsten Schritt in Hamburg.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-25%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.