Logistik

DHL-Zahlen: ECommerce trotzt an Ostern der Krise

von Joachim Graf

25.03.2024 Ostern hat sich zu einem weiteren ECommerce-Hotspot entwickelt. Marc Hitschfeld, Betriebschef des deutschen Post- und Paketbereichs der DHL Group, sieht viele gelbe Hasen hoppeln. "Der E-Commerce boomt weiterhin und in der Osterzeit bestellen besonders viele Menschen online", prognostiziert er. Er erwartet einen besonderen Highscore fürs deutsche ECommerce-Nest.

DHL bereitet sich in Deutschland auf hohe ECommerce-Paketmengen an Ostern vor. "Wir erwarten am stärksten Tag in der Osterzeit bis zu 9 Millionen Pakete bundesweit zuzustellen?, verrät Marc Hitschfeld , Betriebschef des deutschen Post- und Paketbereichs der DHL Group   und verantwortlich für die rund 155.000 Mitarbeitenden im Betrieb von Deutsche Post und DHL.

Damit liegt die erwartete Sendungsmenge um mehr als sieben Prozent höher als im Jahr 2023: Damals hatte DHL am Spitzentag um Ostern rund 8,4 Millionen Pakete transportiert. Damit gehört Ostern neben der Vorweihnachtszeit zu den sendungsstärksten Zeiten im Jahr.

Traditionell bestellen die Menschen in Deutschland vor Ostern häufig Gartenbedarf und kleinere Dekoartikel.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln

Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Austrian Post International Deutschland GmbH

Die Austrian Post International Deutschland GmbH ist ein zuverlässiger Partner für Paket- und Postdienstleistungen. Das Tochterunternehmen der Österreichischen Post AG bietet Versandlösungen für E-Commerce, Werbepost und Geschäftspost in mehr als 200 Länder weltweit an.

Unternehmensprofil ansehen