Fünf Dinge, die E-Retailer niemals tun sollten

29.07.2021 - Versteckte Kontaktmöglichkeiten, verschachtelte Seite, vergeblicher Content: Beliebte Fehler gibt es im Onlinehandel zuhauf. Wir verraten Ihnen, was Sie als ECommerce-Treibende beachten sollten, um nicht in ein verkaufsbremsendes Fettnäpfchen zu treten.
von Susanne Broll
 (Bild: justynafaliszek auf Pixabay)
Bild: justynafaliszek auf Pixabay

1. Die Kundschaft vergessen

Die Geschäftsidee ist rund, die Technik läuft, das Design ist schick, aber da war doch noch was? Ach ja, die Kundschaft. Nichts ärgert diese mehr als gut versteckte Kontaktmöglichkeiten. Zudem fassen Kaufende kein Vertrauen zu einem Onlineshop, von dem sie das Gefühl haben, es handele sich nur um eine technische Oberfläche ohne Menschen dahinter. Ein weiterer Aspekt: Ohne direkten Kontakt lernen Sie Ihre Kundschaft und deren Bedürfnisse nicht kennen.

2. Ein Sperrfeuer an Content starten

"Viel hilft viel" gilt nicht, wenn es darum geht, Inhalte für Soziale Netzwerke zu produzieren. Denn die grausame Realität ist diese: In einer Mi

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: