Exklusivstudie Newsletter-Marketing

04.11.2019 - Welche Inhalte wollen bundesdeutsche Onlinenutzer in Kunden-EMails und Newsletter tatsächlich lesen? Ob es Gutscheine, Rabattangebote oder Story-Telling ist, hängt vom Geschlecht ab, vom Alter - und vor allem vom Einkommen.
von Joachim Graf
 (Bild: geralt/ Pixabay)
Bild: geralt/ Pixabay
Die Deutschen wollen von Unternehmen per Newsletter am liebsten geldwerte Vorteile. Es sind vor allem Rabattangebote und Gutscheine, die Verbraucher in E-Mails von werbetreibenden Unternehmen haben wollen. Das ist das Ergebnis einer bevölkerungsrepräsentativen Befragung, die das Marktforschungsinstitut Splendid-Research   exklusiv für die Redaktion durchgeführt hat. Auf die Frage "Welche E-Mails von Unternehmen finden Sie gut?" nannten mehr als zwei Drittel der Befragten (67 Prozent) E-Mails mit Gutschein. Ebenfalls von der Mehrheit der Befragten sehr geschätzt werden Newsletter mit Rabattangeboten. G

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: