Calida-CDO Stefan Mues: "Mehr Erlebnisse, weniger Frust"

31.10.2019 - In welcher Phase muss ein Shop Digitalisierung wie organisieren, damit sie effektiv voran- geht? Extern über einen Dienstleister oder intern per Stabsstelle? Calida-CDO Stefan Mues kennt beide Seiten. Beim Wäsche-Händler will er Omnichannel anders organisieren als andere.
von Susanne C. Steiger
 (Bild: Calida Group)
Bild: Calida Group
Bevor Sie Anfang des Jahres CDO bei Calida wurden   , hatten Sie bereits rund ein Jahr lang über Reich Online Services   die gesamten Brands der Calida Group digitalisiert. Warum brauchte Calida einen CDO?Die Calida Group hat Reich Online vor knapp zwei Jahren gekauft, um die Digitalisierung voranzutreiben. Absatzkanäle und Vertrieb verändern sich deutlich, weshalb man solche Prozesse nicht nur über einen externen Dienstleister umsetzen kann. Da das alle Unternehmensprozesse betrifft, braucht es nun jemanden für den übergreifenden Blick. Mein Titel hat sich geändert, de facto bin ich schon seit einem Jahr mit den Themen betraut. Nun helfe ich der ganzen Calida Group dabei, das Thema "aufzusaugen".

Was genau haben Sie denn nun mit der Calida Group vor? Wir haben zunächst im Fokus, die digitalen Vertriebskanäle weiter auszubauen, weil es da noch erh

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login