Cross-Border-Shopping ist in Kanada sehr beliebt

02.09.2021 - KanadierInnen sind begeisterte Onlineshopper. Nicht nur aus den USA kaufen sie immer mehr Produkte, sondern auch aus der EU - insbesondere Möbel, Parfum, Kosmetikprodukte und Schuhe.
von Susanne Broll
 (Bild: Photo by sebastiaan stam on Unsplash)
Bild: Photo by sebastiaan stam on Unsplash
Im Ranking der größten Onlinemärkte der Welt belegt Kanada laut EcommerceDB   aktuell Platz 9 - vor Australien und hinter Indien. Der E-Commerce ist im Land bereits weit verbreitet - rund drei Viertel der KanadierInnen kaufen digital ein. Laut Emarketer   hat sich der Anteil des Onlinehandels am Gesamtmarkt, getrieben durch die Corona-Pandemie, von 6,9 Prozent (2019) auf 13,4 Prozent (2020) fast verdoppelt. Statista   rechnet damit, dass im kanadischen E-Commerce 2021 rund 31 Milliarden Euro erwirtschaftet werden. Gegenüber dem Vorjahr entspricht dies einem Plus von etwa 14 Prozent. Auch

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: