E-Commerce in Indien

05.11.2020 - Der indische E-Commerce ist weiter auf dem Vormarsch und erreicht zunehmend größere Teile der Bevölkerung. E-Retailer aus DACH sollten im Blick haben, dass der Markt durch eine nationale ECommerce-Strategie stark reguliert wird.
von Susanne Broll
 (Bild: Photo by Laurentiu Morariu on Unsplash)
Bild: Photo by Laurentiu Morariu on Unsplash
Liest man über Indien, beeindruckt die schiere Größe der Bevölkerung: Ca. 1,4 Milliarden Inder gibt es aktuell. Von diesen nutzen laut der Ecommerce-Foundation   41 Prozent das Internet, sodass Onlinehändler 562 Millionen Menschen als potenzielle Kunden haben. Die India Brand Equity Foundation (IBEF)   geht davon aus, dass der indische E-Commerce bis 2034 den US-amerikanischen überholen wird und dann nach China auf Platz zwei der größten ECommerce-Märkte weltweit rangiert. Laut Statista   werden im indischen E-Commerce 2020 rund 40,6 Milliarden Euro Umsatz erwirtschaftet. Und der Markt hat weiterhin ein sehr hohes Wachstumspotenz

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: