E-Commerce in Indien

05.11.2020 - Der indische E-Commerce ist weiter auf dem Vormarsch und erreicht zunehmend größere Teile der Bevölkerung. E-Retailer aus DACH sollten im Blick haben, dass der Markt durch eine nationale ECommerce-Strategie stark reguliert wird.
von Susanne Broll
 (Bild: Photo by Laurentiu Morariu on Unsplash)
Bild: Photo by Laurentiu Morariu on Unsplash
Liest man über Indien, beeindruckt die schiere Größe der Bevölkerung: Ca. 1,4 Milliarden Inder gibt es aktuell. Von diesen nutzen laut der Ecommerce-Foundation   41 Prozent das Internet, sodass Onlinehändler 562 Millionen Menschen als potenzielle Kunden haben. Die India Brand Equity Foundation (IBEF)   geht davon aus, dass der indische E-Commerce bis 2034 den US-amerikanischen überholen wird und dann nach China auf Platz zwei der größten ECommerce-Märkte weltweit rangiert. Laut Statista   werden im indischen E-Commerce 2020 rund 40,6 Milliarden Euro Umsatz erwirtschaftet. Und der Markt hat weiterhin ein sehr hohes Wachstumspotenz

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: