Checkliste: Mit Data und KI die Sicht auf die Kundschaft schärfen

02.09.2021 - Auch mittelständische Versandhandelsunternehmen mit kleineren Budgets können von der Symbiose aus Data und Künstlicher Intelligenz profitieren und so den Erfolg ihrer Marketing- und Vertriebskampagnen stärken. Welche Voraussetzungen sie dafür schaffen müssen.
von Susanne Broll
 (Bild: geralt / pixabay.com)
Bild: geralt / Pixabay
Daten sammeln ist die eine Herausforderung, die effektive Nutzung dieses Datenschatzes eine ganz andere. Große Organisationen setzen entsprechende Big-Data-Projekte bereits seit Jahren um. Im Mittelstand kommt das Thema dagegen nur mit zeitlicher Verzögerung an. Dabei können Daten mit Hilfe von künstlicher Intelligenz als Treibstoff für Marketing und Vertrieb wirken. Doch welche Voraussetzungen müssen Verantwortliche innerhalb des Unternehmens schaffen, um durch künstliche Intelligenz und datengetriebenes Marketing zu profitieren?

1. Ziele und Einsatzzweck klar formulieren

Unabhängig von der Größe eines Unternehmens muss klar formulie

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Markus Ring)
Bild: Markus Ring
Markus Ring (Genesys)

AI Powered CX Orchestration: Sicherer & Schneller Einsatz von KI durch native Funktionalitäten

In einer Welt der ständigen Disruption und Innovationen müssen Unternehmen schnell einsetzbare und flexible Lösungen nutzen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Eine Lösung mit nativer Künstlicher Intelligenz (KI) ist oft der Schlüssel für überlegenen Kundensupport.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: