Der Präsenzhandel drängt massiv ins Versandgeschäft

22.08.2019 - Jahrelang nutzte der stationäre Handel den E-Commerce höchstens als zusätzlichen Kanal. Das ändert sich mittlerweile - vor allem auch wegen der generellen Digitalisierung am POS.
von Susanne Broll
 (Bild: Deichmann)
Bild: Deichmann
Während umgekehrt immer mehr Distanzhändler über Shop-in-Shop-Systeme, Flagship Stores und Kooperationen die Distanz zu potenzieller Laufkundschaft zu verringern trachten, werden immer mehr Präsenzhändler zur echten Konkurrenz für den Versandhandel. Zwei Beispiele von vielen aus jüngster Zeit: Schuhhändler Deichmann   öffnet einen neuen Flagship Store in München, der Online und Offline verknüpft - Teil einer Entwicklungslinie, die Deichmann in diesen Wochen auf den Weg gebracht hat. Das Geschäft im Joseph-Pschorr-Haus in der Münchner Neuhauser Straße besitzt eine besondere Online-Exklusiv-Abte

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: