Chinesische Onlineshopper kaufen Qualitätsprodukte im Ausland ein

07.06.2018 - Faktoren, die das Wachstum treiben, sind das anhaltende Umsatzwachstum, eine steigende Mobilfunkdurchdringung, Social-Commerce-Trends sowie der Einsatz neuester Technologien bei den Top-Marktteilnehmern.
von Susanne Broll
 (Bild: nyochi / Pixabay.com)
Bild: nyochi / Pixabay.com
2017 wurden laut einem Länderbericht des Marktforschungsunternehmens yStats.com   zu China im "Reich der Mitte" bereits fast 50 Prozent der weltweiten ECommerce-Umsätze für Produkte und Dienstleistungen erwirtschaftet. Aufgrund des anhaltend starken Wachstums prognostiziert yStats.com bis 2021 ein weiteres Wachstum um mehrere Prozentpunkte. Laut dem PPRO Payment & E-commerce Report   betrug der Umsatz im B2C-ECommerce in China 2017 865 Milliarden US-Dollar und hatte eine jährliche Wachstumsrate von rund 27 Prozent. Während ein wachsender Anteil des gesamten Einzelhandels online abgewickelt wird, expandieren Chinas EC

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Contentserv GmbH

CONTENTSERV GmbH ist Hersteller Webbasierte Enterprise-Marketing-Management-Softwarelösungen zur Optimierung, Steuerung und Umsetzung der Abläufe der Medien- und Produktdatenpflege und -kommunikation – für effizientes crossmediales Publishing.

Unternehmensprofil ansehen