E-Commerce in Japan

24.06.2021 - Onlineshopping ist in Japan weit verbreitet. Neben internationalen Plattformen konkurrieren auch regionale AnbieterInnen um die kaufkräftige Bevölkerung. Am beliebtesten sind aktuell Produkte aus der Kategorie 'Drogerie & Lebensmittel'.
von Susanne Broll
 (Bild: Photo by David Edelstein on Unsplash)
Bild: Photo by David Edelstein on Unsplash
Für VersandhändlerInnen, die über eine Internationalisierung ihres Geschäfts nachdenken, kann sich insbesondere der Blick nach Japan lohnen. Neben einer effizienten Logistik und einer kaufkräftigen Bevölkerung punktet der japanische E-Commerce allein mit seiner schieren Größe. Im internationalen Vergleich belegt Japan aktuell Platz drei der größten Onlinemärkte (nach China und den USA). Im vergangenen Jahr konnte sich das Land sogar um einen Platz verbessern und rangiert inzwischen vor Großbritannien.

Infolge der Corona-Pandemie legten die japanischen Online-Umsätze im vergangenen Jahr um satt

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Contentserv GmbH

CONTENTSERV GmbH ist Hersteller Webbasierte Enterprise-Marketing-Management-Softwarelösungen zur Optimierung, Steuerung und Umsetzung der Abläufe der Medien- und Produktdatenpflege und -kommunikation – für effizientes crossmediales Publishing.

Unternehmensprofil ansehen