Youtube als Marketingkanal im Versandhandel
Broy, der auch als Youtube-Berater für Marken agiert, hat nach und nach Erfolgsstrategien für eine Plattform entwickelt, die seiner Einschätzung nach wie kaum eine andere Relevanz und Authentizität belohnt: "Wer hier hält, was er verspricht und eine ehrliche Haut ist, hat Erfolg. Clickbait dagegen wird von Youtube schnell und effektiv abgewatscht."
"Man muss den Leuten etwas geben, was sie wirklich sehen wollen", betont auch Thomas Praus , Geschäftsführer der Onlinemarketing-Agentur Panorama 3000 . "Wenn man bei Youtube nur seine Firmen-Doku oder den TV-Spot einspeist, dann ist es das eben nicht. Man muss sich viele Gedanken darum machen, was man den Leuten geben kann, das ihnen einen Mehrwert bringt."
Erfolgsstrategien für die weltgrößte Video-Plattform: Wieso keiner ihr Firmenvideo sehen will
Bei Youtube interagieren diePremium-Inhalt
Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.
Kostenlos Registrieren Anmelden/LoginContentserv GmbH
CONTENTSERV GmbH ist Hersteller Webbasierte Enterprise-Marketing-Management-Softwarelösungen zur Optimierung, Steuerung und Umsetzung der Abläufe der Medien- und Produktdatenpflege und -kommunikation – für effizientes crossmediales Publishing.
Unternehmensprofil ansehen