E-Commerce in der GUS

13.06.2019 - Trotz einem kontinuierlichen Anstieg der Onlineverkäufe in der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten (GUS) ist der E-Commerce dort noch nicht weit verbreitet. Mobile Shopping, Social Commerce und Cross-Border-Shopping treiben das Wachstum des Onlinehandels aber voran.
von Susanne Broll
 (Bild: Wikipedia)
Bild: Wikipedia
In der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten (GUS) ist der Onlinehandel derzeit noch ein Randthema. Der Beitrag des E-Commerce zu den Einzelhandelsumsätzen der GUS-Staaten liegt im einstelligen Bereich, während in weit entwickelten ECommerce-Märkten wie Großbritannien, den USA und China bereits Marktanteile von über zehn Prozent üblich sind. Der Spielraum für künftiges Wachstum des Onlinehandels bleibt daher weiterhin sehr groß, wie ein neuer Bericht des Marktforschungsunternehmens Ystats.com   zeigt. Auch für Versandhändler aus DACH ist die Region nicht zu vernachlässigen, denn immerhin leben hier

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