Mit Werbebriefen erzielen E-Retailer mehr Traffic und einen höheren Umsatz

22.06.2023 - Rund jeder fünfte Bestandskunde bzw. jede fünfte Bestandskundin besucht nach der Lektüre eines Printmailings den beworbenen Shop. Zudem geben BestandskundInnen, die ein Printmailing erhalten, bei der nächsten Bestellung mehr aus.
von Joachim Graf
 (Bild: DKV)
Bild: DKV
Die CMC Printmailing-Studie von Deutsche Post   und Collaborative Marketing Club (CMC)   untersucht jährlich die Werbewirkung von Printmailings an BestandskundInnen. Im Jahr 2023 liegt der Studien-Fokus auf der Frage, inwieweit sich Response-Verstärker wie Gutschein-Karten, QR-Codes, Rubbel-Etiketten und Störer auf den Erfolg von Printmailings auswirken. Ergebnis: Der Einsatz solcher Verstärker steigert die Conversion Rate (CVR) einer Printmailing-Kampagne um bis zu 33 Prozent und sorgt für bis zu 6 Prozent höhere Warenkörbe.

Eine interessante Erkenntnis bringt die tiefgehende Analyse der QR-Code-Variante: Die Betrachtung

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